Obwohl wir den neuen iMac 21.5in sah am Ende des Jahres 2012 hat Apple hielt uns warten ungeduldig auf den neu gestalteten iMac 27in. Zum Glück ist das Warten vorbei. Es ist eine atemberaubende Verwandlung: wo das Vorgängermodell eine dicke Platte aus Metall und Glas war, drückt das komplett neue iMac 27in in einen Körper, der nur 5mm dick an den Kanten misst.
Peer rund um den iMac den Seiten, und diejenigen Millimeter dicken Kanten Bogen in eine gewölbte Rückseite stehen ein Metall sprießen aus ihrer Mitte. Die Weite des silbernen Metall wird nur durch einen Streifen von Ports an seinem unteren Ecke, und das Apple-Logo in der Mitte unterbrochen. Es ist schön schlicht und minimalistisch und als King-Size-all-in-one PCs gehen, eindrucksvoll schlank.
Wie immer ist die glänzende 27in Display im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Es ist das gleiche 2.560 x 1.440 Auflösung wie auf der letztjährigen Modell (Retina-Technologie hat nicht seinen Weg in die iMac-Bereich machte ganz noch) nicht, aber das ist keine Enttäuschung. Es gibt Unmengen von Speicherplatz für mehrere Anwendungen auf dem Desktop, und die riesige Anzahl der Pixel ist mit herausragender Bildqualität dank des IPS-Panel innerhalb abgestimmt.
Auf dem Prüfstand mit unserer X-Rite Colorimeter misst der iMac-Display bis hervorragend. Mit einer maximalen Helligkeit von 437cd/m2 und einem Kontrastverhältnis von 949:1, Filme und Fotos einfach aus dem Glossy-Panel platzen. Farbgenauigkeit ist hervorragend. Mit einem durchschnittlichen Delta E von nur 1,6, vergleicht der iMac-Display positiv auf die besten Monitore für Geld kaufen kann. Wenn es irgendeinen Grund zur Beschwerde, es relativ geringfügigen ist: So wie wir mit Apples iPad bemerkt, sind die dunkelsten Grautöne, scheinbar absichtlich, in schwarze zerquetscht zu geben Bilder eine solidere, kontrastreiche Optik.
Mit einem Einstiegspreis von 1.499 £ inkl. MwSt., ist Apples iMac 27in alles andere als billig. Das Einstiegsmodell Partnern einen Quad-Core Core i5 CPU mit einer Nvidia GeForce GTX 660M GPU, 8 GB RAM und einer 1 TB Festplatte. Unser Testgerät war wesentlich teurer. Unter den 1.699 £ Modell als Basis, featured unser Testgerät eine verbesserte Core i7-Prozessor (£ 160), eine Nvidia GeForce GTX 680MX GPU (£ 120) und eine 1TB Fusion Drive (£ 200), Apple Hybrid-Kombination aus einer 128GB SSD und 1 TB HDD. Es ist auch erwähnenswert, dass die RAM potenziell über die vier Benutzer zugängliche SODIMM-Steckplätze auf der Rückseite vervierfacht werden.