Sony: PS4 verwendet Spiels Frage "ist nicht geklärt nur noch"




Wir dachten, Sony war aus dem Wald auf diesen einen. Wir haben wirklich. Nach Monaten der häufigen Gerüchten und einer Patentanmeldung Hinweis auf die Möglichkeit der Verwendung game-Blocking-Technologie auf der PlayStation 4, schien Sonys Leiter der Worldwide Studios Sheuhei Yoshida, um endlich die Sache ruhen, indem er Interviewer dass gebrauchte Spiele auf die Möchtegern spielbar sein System.

Jetzt sind neue Aussagen von anderen Sony Executive Yoshida angebliche Zusicherungen in Frage gestellt. Wenn NowGamer PlayStation UK Managing Director Fergal Gara aufgefordert, Berichte über Yoshida früheren "verwendet Spiele sind OK"-Aussagen zu bestätigen, war seine Antwort ein bisschen weniger als beruhigend für potenzielle PS4 Käufer.

"Nun, zunächst einmal haben wir nicht festgestellt, dass Second-Hand-Spiele ... wir haben nicht eine Aussage über den Second-Hand-Spiele Frage gestellt," Gara sagte. "Die Antwort auf die pre-owned Frage ist nicht nur noch und geklärt wir durch, dass die Arbeit, und wir werden unsere Position im Detail, wie und wann können wir verkünden."

Es ist sehr gut möglich, dass dies nur ein Fall von einem Arm des Sony nicht wissen, was die andere tut, natürlich. Gara möglicherweise nicht in vollem Umfang über öffentliche Erklärungen Yoshida von Sony und Japans Position, wenn er seinem Interview tat informiert haben. Es ist auch möglich, dass er bewusst war losen Lippen Yoshida und arbeitete zu Fuß zurück Sonys öffentlich Stellung zu einer neutralen Gebiet, um vorübergehend zu besänftigen Verlage oder locken Microsoft dazu zu bringen, ihre verwendeten Spiel Pläne.

Aber es ist auch etwas möglich, dass Gara nicht-Leugnung bedeutet, es gibt noch mehr zu Sonys Position als es scheint. Als die Geschichte zuerst brach letzte Woche wurde Yoshida mit den Worten "verwendet Spiele können auf PS4 spielen", das ist nicht ganz dasselbe wie zu sagen oder etwas ähnliches "jeder PS4 wird jedes verwendeten Spiel-DVD ohne Einschränkung spielen" zitiert. Wenn Ars 'Casey Johnston setzte sich an einem Runden Tisch Sitzung mit Yoshida am nächsten Tag sagte er, dass "wenn Sie die Disk-basierte Spiele kaufen für PS4, das sollte auf jeder Hardware zu arbeiten." Dies scheint, wie eine noch stärkere Aussage verwendet Game-Support, aber es bleibt noch ein wenig Spielraum. (Heißt das, Einkauf verwendet Spiele speziell? Beachten Sie auch, das "sollte" Sprache).

Mehr erschreckend, wenn über Online-Registrierung für gebrauchte Spiele fragte, sagte Yoshida, dass die Entscheidung vorhatte einzelnen Verlage, und dass Sony "nicht reden diesem Plan" für ihre eigenen First-Party-Spiele.

Unsere besten Lesart der Situation, wie sie jetzt steht, auf den Krümel wir gerade beim Thema erhalten haben basiert, ist, dass die PlayStation 4 fast definitiv nicht haben ein System eingerichtet, mit Spielen in der Vergangenheit der erste Besitzer wiedergegeben werden zwingt. Das heißt, es ist nicht klar, dass Sony sich aktiv in die Quere kommen, wenn Verlagen (darunter vielleicht Sony sich in einigen Fällen) zum Weiterverkauf mit irgendeiner Art von Online-Registrierung zu verhindern überprüfen oder zwingen pre-owned Spieler ein "unlock bezahlen möchten "irgendeiner Art.

Wir versuchen immer noch schwer, nicht zu viel in Sonys Mangel an Klarheit in dieser Angelegenheit zu lesen, und wir hoffen, dass dies alles Spekulation wird dumm erscheinen durch die Zeit der PS4 kommt heraus. Das heißt, scheint es, dass Sony und mögliche PS4 Eigentümer, sind nicht wirklich aus dem Wald noch.

Ursprüngliche Geschichte - ars technica