Key to Google Glass Erfolg: es scheint normal


Wie bekommt man Millionen von Menschen zu berappen Hunderte von Dollar für ein Gerät sie nicht wissen, wie Sie gehört haben, verglichen zu dem Terminator und müsste auf ihrem Gesicht tragen?

Das ist die Frage, die sich Google vor dem Start von Project Glass, Google High-Tech-Brille, die Bilder einrasten kann, zu übersetzen Phrasen und Angebot Richtungen, alle über einen kleinen Glaskubus über den Träger des rechten Auges ausgesetzt.



Obwohl Glas ist nicht zur Veröffentlichung freigegeben erst später in diesem Jahr geplant, wird Google macht eine frühe Version erhältlich auf eine begrenzte Gruppe von Menschen, die auf der Grundlage ihrer Antwort auf die Aufforderung ausgewählt werden: "Wenn ich Glass hatte."

Mit Glas, hat Google Pionier eine beispiellose Annäherung an wearable technology und einem neuartigen Weg, um auf das Internet zuzugreifen. Aber nachdem ausgehandelten die technischen Herausforderungen des Aufbaus Glass, Google nun vor der Aufgabe davon zu überzeugen, die Menschen zu kaufen und Verschleiß Sie das Gerät. Google verfügt über, um eine bahnbrechende Gerät aus seiner top-secret lab der Arbeit an sci-fi Meisterleistungen gebürtig nehmen - und machen es scheinen normal.

In einem Push sicher zu sein Glas sieht mehr wie ein Statussymbol und weniger wie ein wissenschaftliches Experiment, wenn es sein offizielles Debüt macht, ist Google erweitert seine Definition von Early Adopter "echte" Menschen gehören - diese außerhalb des Silicon Valley-Szene - zu helfen akklimatisieren die Welt Glass. Diese Rekruten eine strategische Marketing-Push, um die Öffentlichkeit zu unterrichten, wie und warum Glas verwenden, und ihnen versichern, sie werden recht hübsch aussehen zu tun.

"Es ist noch nicht klar, welche Botschaft tragen Glass sendet. Wer nimmt es früh wird eine Rolle bei der Schaffung dieses Image, weshalb die Early Adopters so wichtig ist zu spielen", sagte Bryan Bollinger, ein Marketing-Professor an der New York University Stern School of Business. "Wenn Sie mit Glas, es richtig es in Ihrem Gesicht, so die Botschaft, die sagt, ist wirklich wichtig. Und gerade jetzt, ich weiß nicht, was Google-Marke neben wird als ein Unternehmen, das kompetent aus ist zu sehen ein technischer Sicht. "

Weil es prominent auf Menschen Stirn getragen und bietet eine ungewöhnliche Art von Bildschirm, wird Glass Fähigkeit, in den Mainstream zu knacken davon abhängen, ob es soziale, Etikette und Stil Normen verschieben.

Bisher hat das Glass "-Look" abwechselnd als "freakish", "lächerlich" und "ziemlich verdammt nerdy beschrieben worden." Auch Mark Zuckerberg, der ultimative Umformer von sozialen Normen, gefragt, ob es etwas sein, vielleicht ein bisschen off über das Tragen Glass . "Woher weißt du out aussehen vom dies ohne suchen peinlich?" Zuckerberg fragte, Google co-Gründer Sergey Brin bei einer Veranstaltung früher in diesem Monat, je nach Forbes.

Anstatt das traditionelle, technisch versierte Early Adopters allein definieren Glass, hat Google eine Kampagne, die entwickelt, um Glas in den Vororten, U-Bahnen und Flugzeugen setzen scheint gestartet.

Das Unternehmen kündigte letzte Woche wurde es erweitert seine Glass Explorer Program in einer Suche nach "fett, kreative Menschen" - eine Beschreibung, die mehr Germane zu einem exklusiven social club scheint - um unter den ersten Glass versuchen. Der "Entdecker" für das Programm ausgewählt wird, können sie die $ 1.500 Gläser erwerben.

Ausgehend von den Szenarien, die im Teaser-Video für Glas hervorgehoben, Googles "kühne, kreative Individuen" könnte beinhalten Fallschirmspringer, Bildhauer, Eltern, Ballerinas, Reiter, Sportflieger, abenteuerlustige Reisende und Landebahn Modelle - kurz, modernste Mitglieder Die kreative Klasse. Im Einklang mit Silicon Valley Vorliebe für zeigt hipster-Typen in Anzeigen, Google offiziellen Fotos von Glass fast ausschließlich zeigen jugendliche Modelle und Männer mit scruffy Kinn trägt Glass, gegen Brooklyn-esque Kulissen.

Aber Google wird auch ausdrücklich in der Hoffnung, Eltern, Geschäftsleute und aktive Outdoorler auf Glas zu gewinnen, sagte Google Steve Lee, Direktor des Projekts Glass. Er stellte fest, das Unternehmen ist bestrebt, das Gadget in die Hände von einem breiteren Spektrum von Menschen als die mehreren tausend, meist männliche Technikfreaks, die sich für Glas unterzeichnet in Google I / O Entwickler-Konferenz im vergangenen Sommer zu bekommen.

Der Herausgeber der Überwachung der Huffington Post Elternschaft empfangen wird eine persönliche Einladung von Google, um eine "exklusive Demo" von Glas zu bekommen. Und Glas Videos haben die Eltern mit den Gläsern, um Bilder ihrer Kleinen oder Hilfe kids Video-Chat mit entfernten Verwandten Snap gezeigt.

"Vielfalt ist der Schlüssel", eine Google-Sprecherin sagte The Huffington Post. "Wir sind immer auf eine wirklich vielfältige Basis Leuten, die Glass hinaus in die Welt, um ein breites Spektrum von Erfahrungen, dass wir nicht in einem Konferenzraum kann antizipieren eingestellt sind."

Google hat Chancen genutzt, um Glas auf den Augenbrauen der Reichen, Schönen und Berühmten setzen. Im vergangenen Jahr, legte Google Glass Front-und Center, bevor der Welt der Mode mit der Hilfe von designer Diane von Furstenberg,, deren Modelle strutted über den Laufsteg in den Gläsern während ihrer fall fashion Show. Doch der Explorer Programm schlägt Google sieht eine Grenze, was mit hoch bezahlten Prominenten Sprecher durchgeführt werden - wie BlackBerry Alicia Keys oder Microsoft Gwen Stefani - und will stattdessen potenzielle Glass Käufer über das Gerät von Freunden und Nachbarn zu hören.

Aber selbst wenn ein sorgfältig kuratiert Schar von early adopters Inspiration für how, um Glass verwenden, bieten, die ultimative Test wird sein, in, wie natürlich Menschen können die Gerät zu verwenden, beobachtet Ideo Design-Direktor Arvind Gupta. Bluetooth-Headsets und Apple Ohrhörern sowohl den Leuten am Telefon zu sprechen durch Sprechen in der Luft, doch der ehemalige hat viel mehr Schwierigkeiten hatte vergießen sein Stigma, bemerkte Gupta. Die New York Times berichtet, dass Google mit Brillenträgern zu arbeiten, wie Warby Parker, um eine Reihe von Bildern für Glas zu entwickeln geplant, und Google hat seine Brille so konzipiert, dass seine zentrale Komponente - der Bildschirm und die Hardware betreiben Sie ihn - kann leicht auf andere Frames einrasten.

"Der größte Schlüssel zum Google Glass Erfolg ist nicht nur, wie es aussieht, aber ob man es in einer Weise, die keinen man sich dumm oder verrückt zu kontrollieren", sagte Gupta. "Es geht nicht nur darum, cool, wenn man es auf. Sie haben auch das Gefühl, cool."