Warum nicht Apple-Laptops haben Touchscreens?


Touch-fähige Computer sind hier zu bleiben. Was Apple-warten?

Nicht ein Touchscreen in Sicht: Apple MacBook Air. Foto: Reuters
Wie viele Kinder kann meine zwei Jahre alten Sohn um uns herum auf einem iPad laufen. Er lernte den Bildschirm zu entsperren, bevor er Verben konjugieren gelernt, und heute kann er es einzuschalten, finden Netflix oder ein Spiel, und halten sich selbst beschäftigt Ewigkeit, oder zumindest für ein barmherziger 40 Minuten.



Computer, aber Flummox ihn. Er ist vor allem durch Zeigegeräte verwirrt - Ich habe versucht, mit ihm über die Beziehung zwischen seinen Fingern auf dem Trackpad und der Zeiger auf dem Bildschirm zu lehren, aber er ist zu unschuldig an den Wegen der Welt solche Mystik verstehen. Also, wenn ich plop ihn vor der YouTube auf meinem MacBook, während meine Frau und ich ein schönes Abendessen er immer verwirrt, wenn ein Video endet wird zu genießen versuchen. Er greift nach dem Bildschirm und wiederholt tippt einen neuen Clip zu spielen bekommen. Es ist ziemlich lustig, eigentlich. Und dann hat er jammert für mich ihm zu helfen, das ist eine Art ärgerlich.


Not a touchscreen in sight ... Apple's MacBook Air.


Aber natürlich ist mein Kind völlig Recht. Warum nicht das MacBook Bildschirm, um seine Berührung reagieren? In den paar Jahren, seit mein Sohn geboren wurde, hat fast jeder Bildschirm, dass wir interagieren mit sich Touch-fähig. Ihr Telefon, Tablette, Kindle, GPS, Autoradio und vielleicht sogar Ihren Kühlschrank - Sie können tippen, dass. Aber nicht auf Ihrem Computer. Oder, genauer gesagt, nicht Ihrem Mac.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Microsoft Windows 8, die Touch-Funktionen bringt der allgegenwärtigen PC-Betriebssystem. In diesem Jahr PC-Hersteller setzen Dutzende von Touch-fähigen Windows 8 Laptops und Desktops. Oder betrachten Googles neue Chromebook Pixel, die eine brillante High-Definition-Bildschirm, die zu berühren reagiert hat. Bei $ US1299, ist das Pixel ein High-End-Maschine, aber was ist das Interessanteste an Touchscreens ist, dass sie schnell zu einem Standard-Feature auch auf niedrigen und mittleren Bereich Maschinen. Der Asus VivoBook, ein 11-Zoll-Touch-Screen-Laptop, verkauft für unter 500 Dollar. Der HP Pavilion TouchSmart geht für $ 649. Die dünnen und leichten PCs, soll mit Apples MacBook Air konkurrieren - - Wenn Sie Maschinen als "ultrabooks" eingestuft zu bekommen ist es schwer, alle, die nicht über Touchscreens finden. Das Acer Aspire S7, das Asus Zenbook Prime Touch, und die Samsung Series 7 Chronos - die für rund $ 1.100 gehen - können alle berührt werden. Du wirst um das gleiche für einen Mac zu verbringen, aber wenn man seinen Bildschirm berühren, sind alles, was Sie bekommen Flecken.

Anzeige
Ich sollte anmerken, dass die neuen Touch-PCs nicht mit Bodenplatten oder Mäuse verzichten, du wirst die meiste Zeit verbringen, steuern sie durch den traditionellen Mitteln. Aber auch sie können Sie zu berühren - wenn mein Sohn klopfte mit einem YouTube-Clip auf der Pixel-Bildschirm, das Video würde anfangen zu spielen, und ich würde in der Lage sein, weiterhin zu Abend zu essen in Frieden.

Der Anstieg von Touch-fähigen Computern wirft zwei Fragen auf. Erstens, was ist der Punkt: Haben Sie wirklich brauchen, um in der Lage sein, um Ihre Computer-Bildschirm berühren, anstatt einen Trackpad oder Maus? Und zweitens, warum ist Apple - die Firma, die mehr getan hat zu schüren unsere kollektive Touch-Screen Eifer als jeder andere - offenbar hielt gegen Berührung auf seinem Computer?

Um die erste Frage zu beantworten: Ja, ein Touch-Screen auf einem PC nützlich sein. In den letzten Monaten habe ich ein paar Touchscreen-Funktionen Windows 8 PCs verwendet werden, und während der letzten Woche habe ich mit einem Chromebook Pixel gespielt, dass Google mich gesandt, zu überprüfen. Ich habe festgestellt, ihren Touchscreens praktisch sein - der Bildschirm ergänzt die Tastatur und das Trackpad ganz natürlich, was für eine weitere Möglichkeit, Ihren Computer zu bekommen, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, Sie brauchen einen Touch-Screen auf Ihrem PC. Durch Berühren des Bildschirms können Sie nicht alles, was Sie auf einem nicht-touch PC tun konnte. Aber wie andere High-End-Laptop-Funktionen - eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, ein Steckplatz für eine SD-Karte, ein High-Definition-Display - ein Touchscreen ist eine nette Sache zu haben.

Ich fand mich Berühren des Bildschirms während einiger Hauptaufgaben. Wenn ich zog einen langen Artikel über das Internet und setzte sich wieder zu lesen, würde ich manchmal für den Bildschirm nach unten scrollen, anstatt traf die Tastatur-oder Springmesser, bei dem Trackpad zu erreichen. Ich tat das gleiche, wenn ich durch die Fotos wurde Spiegeln.

Windows 8 hat zwei völlig unterschiedliche Schnittstellen - eine traditionelle "Desktop"-Modus, in dem Sie auf die kleinen Symbole klicken, um Programme, die in mehrere Fenster auf Ihrem Bildschirm laufen (dh die Windows-wir alle kennen und lieben) zu starten, und eine "moderne"-Modus in denen Apps belegen den gesamten Bildschirm und verfügen über große, Touch-freundliche Tasten. Wenn ich diesen zweiten Modus verwendet, fand ich mich zu berühren öfter - zu Amazon oder Netflix durchsuchen, um die Nachricht zu lesen, oder zu spielen.

Sie können ein Muster entdeckt gab es: Ich neigte dazu, für Freizeitaktivitäten berühren, und ich würde auf die Tastatur kleben und Trackpad, wenn Arbeit verrichtet. Aber dies war nicht beabsichtigt, und ich nur erkennen die Freizeit-versus-Verhalten am Arbeitsplatz, wenn ich später darüber nachdachte. In der Tat, während Sie diese touch Laptops, wurde die berührende intuitive und unsichtbar. Ich huschte unter dem Bildschirm, das Trackpad und die Tastatur von Augenblick zu Augenblick, ohne jemals daran zu denken.

Ich habe nicht erwartet zu berühren meine PC zu nehmen. Die konventionelle Kritik gegen Zugabe Touch Laptops ist, dass es unnatürlich ist. Wenn Sie einen Laptop verwenden, Ihre Hände meist auf der Tastatur ruhen, die relativ weit von dem Bildschirm, von dieser Position ist es einfacher, für die Track-Pad als das Display zu erreichen. Das andere Problem ist, was auf dem Bildschirm. Auf einem PC - sogar ein Windows 8 Maschine mit einer Schnittstelle, die speziell für Touch entwickelt - es gibt viele kleine Steuerelemente, die besser mit einem präzisen Zeigers als Ihre fetten Finger behandelt werden. Zum Beispiel, um eine Registerkarte in der Chrome-Browser zu schließen, haben Sie ein wenig X neben der Registerkarte den Titel treffen. Ich würde oft vermissen, dass X, wenn ich es mit meinem Finger getroffen versucht. Das war ein wenig frustrierend - obwohl nach ein paar Mal machen, dass Fehler, habe ich gelernt, zu stoppen versucht, Registerkarten mit meinem Finger zu schließen, und dann habe ich nicht mehr ärgern.

Diese bekommt, warum Apple hat Touch auf den Mac aufgenommen. Während es vor allem praktisch ist, manchmal rührend Ihren PC-Bildschirm führt zu einer ärgerliche Erfahrung. So wäre es richtig machen, was ein MacBook einen Touchscreen nicht nur erfordern eine kleine Hardware-Upgrade auf den Bildschirm - Apple hätte auch seine OS reimagine, Neugestaltung, so dass jedes Element so leicht konnte mit den Fingern werden kontrolliert mit einem Zeiger. Microsoft dieses Problem gelöst, indem ein Touch-Oberfläche, die neben der alten Windows 'point-and-Click-Schnittstelle sitzt, aber ich glaube nicht, dass Apple würde dafür gehen - es fühlt sich zu gehefteten-on und unelegant.

Apple würde müssen etwas größer und ehrgeiziger als das zu tun. Aber warum sollte es? In Anbetracht, dass der Mac ein immer kleinerer Teil der Einnahmen ist, und dass Apple ist fest davon überzeugt, dass PCs mit Tabletten ohnehin verdunkelt werden, hat es wenig Anreiz, um die Mac Touch-freundlich. So für die absehbare Zukunft, wir sind wahrscheinlich mit Touch-less Macs stecken.