Die neuesten Entwicklungen in neue Technologie - Laptops, Smartphones, neue Videospiele & Konsolen, besten Android Apps und vieles mehr!
Google Glas: es ist eine Bedrohung für unsere Privatsphäre?
Die Tech-Riesen "wearable computing"-Projekt wird nun von Freiwilligen getestet, das heißt, Sie könnten bereits heimlich gefilmt haben und hochgeladen auf den Google-Servern. Wie besorgt sollten Sie sein?
Anteil 676
Wenn Sie nicht über die Aufregung um Google Glass gehört haben - die Head-Mounted-Gläser, die Video-schießen kann, machen Sie Fotos und ausgestrahlt, was du in der Welt sehen - dann ist hier eine Idee der Interesse an ihnen. Letzte Woche versteigert jemand behauptet, testen Glas für Google ihre $ 1.500 (£ 995) Gerät auf eBay. Bidding hatte 16.000 $ erreicht, bevor eBay hörte es auf der Grundlage, dass die Person nicht nachweisen konnte, hatten sie die Gläser. (Sie waren nicht da, um sie bis zum vergangenen Freitag zu erhalten.)
Google Glass ist der am heißesten erwarteten Neuankömmling in "wearable computing" - was Experten sagen voraus, wird allgegenwärtig. In den vergangenen 50 Jahren haben wir uns von "Mainframe" Computer, die ihre eigenen Räume, um diejenigen, die in eine Tasche passen nötig bewegt, jeder Smartphone verfügt heute über so viel rohe Rechenleistung als Top-of-the-line Laptop von vor 10 Jahren.
Die nächste Stufe ist Computer, die auf Ihren Körper fit und Googles Idee ist, dass Sie sprechen nur um es zu betreiben. Die Videos, die das Unternehmen online zu stellen - und die Demonstrationen von Sergey Brin, Google-Mitbegründer, der gefahren hat diese imaginative Sprünge - schlagen Sie Ihr Kind rund um die Arme wirbeln, sagen: "OK, Glas, nehmen video! " und den Augenblick festhalten. (To Glass aktivieren, müssen Sie Ihren Kopf kippen, oder berühren Sie die Seite, und dann sagen: "OK Glass, ein Video" oder "OK Glass ein Bild".) Der einzige andere Weg, um die Sicht zu erhalten, ist Gurt eine Kamera an Ihren Kopf. Brin hat bereits auf der Bühne bei einer TED-Konferenz trug seine Glass Gläser (wir nennen sie Brille?) Und suchen vage wie ein Raum Piraten erschienen. Er hat gewöhnlichen Smartphones als "entmannt" beschrieben (Aufrufen ziemlich viel Verwirrung und Wörterbuch-Kontrolle: yup, es immer noch bedeutet, was Sie dachten). Und doch die Menschen beginnen bereits über die sozialen Auswirkungen der Glass Bund (wie es schnell zu ist bekannt). Die erste und offensichtlichste ist die Frage der Privatsphäre. Das zweite ist: Wie werden wir in Gruppen verhalten, wenn die Ablenkung des Internets ist nur ein Auge Bewegung weg?
David Yee, der Chief Technology Officer bei einer Firma namens Redaktionell, tweeted in diesem Punkt den anderen Tag: "Es ist ein junger Mann mit Google Gläser in diesem Restaurant, das bis gerade jetzt benutzt, um mein Lieblingsplatz zu sein."
Yee Sorge war, dass der junge Mensch sein könnte filmen alles und Hochladen auf den Google-Servern (und eine Google+ Seite). Welche fühlt sich einfach gruselig. Es ist keine triviale Angelegenheit. Joshua Topolsky, ein US-amerikanischer Technologie Journalist, einer der wenigen, die sich haben Google Glass versucht ist - Google Einladung - entdeckte dies direkt. Er trug sie zu Starbucks, von einem Filmteam begleitet. Das Filmteam gebeten wurden die Dreharbeiten zu stoppen. "Aber ich hielt das Glas-Video-Recorder gehen, den ganzen Weg durch."
Dennoch könnte man denken, wo der Schaden ist? Die Sache ist, aber: das ist Google, nicht Freds Erstaunlich Spectacles Company. Dies ist die Firma, die immer wieder durchbrochen hat die Grenzen dessen, was wir denken, ist "private". Von Google Buzz (wo es schuf eine "soziales Netz" von Völkern E-Mail-Listen, zu vergessen, dass manchmal tödlichen Feinden gemeinsame Freunde haben, es wurde über 20 Jahre lang durch die Federal Trade der US-Kommission gebunden) und die Reihen über Street View Bilder, um die vorsätzliche snaffling von Wi-Fi-Daten bei der Erhebung die Bilder (a $ 25.000 Geldstrafe von der US Federal Communications Commission für die Behinderung ihrer Untersuchung dort).
Und das ist, bevor Sie auf die Kritik in Europa über ihre Einstellung zum Datenschutz (Informationen Kommissare brummte im Oktober letzten Jahres, dass seine Vereinigung seinen separaten Datenschutzerklärungen "unkontrollierte" Verwendung personenbezogener Daten gemeint, ohne eine individuelle klare Zustimmung.
Für Google, "privacy" bedeutet "was du zu vereinbaren", und das ist etwas anders als die Privatsphäre, die wir daran gewöhnt, im Laufe der Zeit haben. So wie bequem - oder unwohl - sollten wir über die Möglichkeit, das Gefühl, dass das, was wir in einem öffentlichen oder halböffentlichen Ort (oder auch irgendwo privat) tun könnte bekommen schlürfte und assimiliert durch Google? Sie können sich vorstellen, was wäre das erste Mal, wenn Sie auf Glas gelegt geschehen: es wäre ein riesiger Scroll rechtliche Textvorschlag mit "stimme zu" am Ende sein. Und, ungeduldig und gefühllos wie immer, würde man darauf mit wenig Rücksicht auf was Sie immer selbst, und andere klicken, um zu. Kann ein Kind richtig filmen oder gefilmt zustimmen? Ist ein Erwachsener, der sein in einer Kamera peripheren Sehens sichtbar in einer Bar passiert, einverstanden? Und wem - und was passiert mit - diese Daten?
Oliver Stokes, prinzipielle Aufbau Innovator bei PDD, die Kunden wie LG, Vodafone und Fujitsu Design-Produkte hilft, sagt Yee Restaurant Szenario ist "über". "Die Idee, dass man ungewollt Teil von jemand anderem Datenerhebung werden -.. Das könnte ziemlich alarmierend Und Google hat sich das Unternehmen, das, wo Sie sind und was Sie suchen sind weiß, Nun ist es in der Lage sein zu berechnen, was es wird Sie gerade sehen. "
Das, betont er, könnte äußerst nützlich. "Supermärkte und Verpackung Unternehmen geben viel Geld versuchen zu arbeiten, welche Pakete Sie auf den ersten Blick auf einem Regal Potenziell durch Google Glass, sie würden die Erfassung dieser Daten als Standard Das wäre sehr mächtig -.. In der Lage sein zu sagen, warum Leute kaufen Dinge. "
Natürlich würden die Vorteile nicht für den Träger anfallen. Google verkaufen würden die Daten (entsprechend anonymisiert, natürlich). Und Ihr Smartphone bietet bereits eine große Menge an Details über Sie. Song Chaoming, ein Forscher an der Northeastern University in Boston, wurde die Analyse Handy Aufzeichnungen (einschließlich, welche Basisstationen das Telefon angeschlossen wird) und hat einen Algorithmus, vorhersagen können - mit, wie er sagt, 93% Genauigkeit - wenn sein Besitzer ist zu jeder Zeit des Tages (durch Triangulation von den Stärken der Basisstation Signale; das Teil, wie Sie Ihr Smartphone in der Lage ist zu zeigen, wo Sie auf einem Bildschirm Karte sind ist). Er analysierte die Datensätze von 50.000 Menschen, die Genauigkeit war nie unter 80%.
Wenn man bedenkt, dass Chaoming nur tut dies in seiner Freizeit, und dass Google hat Teams von Menschen, deren einzige Aufgabe ist es, bessere Algorithmen zu entwickeln, um herauszufinden, wo eines Telefons Eigentümer ist, und was sie vorhaben, sich auf ihre Vergangenheit basieren nicht Aktivitäten und sucht, merkt man, dass, wenn Sie ein Android-Handy haben, Google weiß wahrscheinlich, was Sie tun, bevor Sie tun.
Ein Modell mit Google Glass an der New York Fashion Week. Foto: Andrew Kelly / Reuters
Der naheliegende Einwand zu diesen Bedenken ist, dass wir gefilmt gewohnt; CCTV ist Teil des Lebens. Yee Antwort: ".. Nicht 5.000 Kameras eine Stadt - fünf Millionen Not 5.000 Monitore - ein" Wo die fünf Millionen sind die Träger von Glas - und ein Monitor ist Google, Aggregation, Sichten, profitieren.
Doch wir leben bereits in einer Welt, wo die Grenzen dessen, was privat ist und was öffentliche schmelzen. Der andere Tag meiner Twitter-Timeline kam mit jemandem tweeting lebendig zu beobachten ein paar mit einem furiosen Zeile in einem Café, der Mann hatte mehrere Dinge, die Frau hatte eine Panne hatte. Ihre Unzufriedenheit gespielt wurde in der Öffentlichkeit, obwohl das Cafe war nicht unbedingt ein öffentlicher Raum. Wenn entweder Twitter verwendet, könnten sie sich gefunden haben (oder Freunde könnten sie erkannt haben). Und Twitter den Inhalt beibehalten und durchsuchbar durch viel von Web Services.
Soziale Medien wie Twitter, und die Allgegenwart seit 2003 von Fotohandys (und jetzt von Smartphones, die nicht nur Foto-und Videokameras, aber auch laden ihre Inhalte umgehend) bedeutet, dass wir mehr auf die schnappte Foto oder Video, das eine sagt, verwendet Geschichte. Ohne sie wären wir nicht wissen, die wahren Umstände des Todes auf dem G20-Protest der Zeitungsverkäufer Ian Tomlinson.
Was wäre, wenn jeder, der dort war getragen hatte Google Glass (oder ähnlich) und strahlte es dem Web? Würde die Polizei anders verhalten?
Google will nicht, um diese Probleme zu diskutieren. "Wir sind nicht jeden Kommentar", sagt ein Sprecher des Unternehmens. Aber auch andere Quellen legen nahe, dass die Google-Chefs wissen, dass dies ein heißes Thema ist, und sie beobachten zu entwickeln. Das ist Teil des Plans hinter dem "Glass Explorer" Regelung, die die Geräte in die Hände bekommen will - oder besser gesagt, auf den Gesichtern - von gewöhnlichen Menschen (und die aktiviert ein Mitglied der Studie auf vermeintlich versteigern ihre Glass).
"Es kann sein, dass neue soziale Normen mit Glas, wo die Menschen entwickeln eine informelle Art und Weise zu zeigen, dass sie nicht mit zu entwickeln - sagen wir, tragen sie um den Hals, um zu signalisieren sie ihn nicht benutzen oder von ihm abgelenkt" sagte einer Person, die Google Mitarbeiter dazu gesprochen hat, aber wer hat, anonym zu bleiben. "Einer der Gründe, warum sie tun Explorers sind ist es, Feedback über diese Dinge, wie auch die Geräte zu erhalten."
Die andere große Frage Glas ist: Wie werden wir mit einander verhalten? Meine eigene Erfahrung mit einem Glas-ähnlichen System, von Wearable Skibrillen, legt nahe, dass Ablenkung wird ganz leicht passieren. Das System, von Recon, eine Linse in der rechten oberen, die Daten wie Geschwindigkeit, Höhe, und sogar Skiort Karten (nützlich bei Whiteouts) zeigt. Es war sehr leicht, im Stehen und mit jemandem sprechen, um einen Blick auf und las etwas aus dem Bildschirm. Die Präsenz und not-present wurde fast reflexive, und das war nur mit einer Woche der Anwendung. Noch zur gleichen Zeit war die Anzeige nicht überragend. Die Konzentration auf, was vor mir war nicht schwer, wenn erforderlich.
Carolina Milanesi, Smartphones und Tablets Analyst bei der Gartner, sagt: "Interessanterweise [Distraktionselement] das erste, was ich dachte, ist - nicht, dass Glass habe Ihnen etwas, dass Handys kann Ihnen nicht, in Bezug auf die Nutzung oder den Zugriff auf Inhalte , sondern dass sie es tun, ohne dass andere erkennen, du tust nichts In anderen Worten, mit dem Telefon, wenn ich eine Aufnahme bin die Person, die ich bin auf wahrscheinlich bemerkt mich konzentrieren;.. mit Glas sie nicht "
Trotz ihrer Linie der Arbeit, ist Milanesi, ob wir zu tief involviert mit unserer Technologie, um den Ausschluss von den realen Menschen um uns herum betroffen. Sie hat ein anderes Restaurant Besorgnis Yee. Im Juni 2011 wies sie darauf hin, wie Smartphones uns zu verändern: "Schauen Sie sich um ein Restaurant oder Café-Bar, wie viele Menschen, Paare, auch, werden einander gegenüber sitzen und sie sind beide blickte auf ihre Handys."
Glass könnte, dass zum Besseren zu verändern - obwohl würden Sie scheinen einander zu suchen, während wirklich die Absicht auf Ihrem E-Mail oder ein Video? Topolsky, die Glas für einige Tage nicht benutzt, sagte: "Es hat etwas Neues in Sicht (im wörtlichen und im übertragenen Sinne), die enormen Wert und das Potenzial hat ... je mehr ich Glas verwendet desto mehr machte es Sinn für mich, je mehr ich es wollte. "
Er liebte, wie Textnachrichten oder Anrufe würde nur als Warnungen erscheinen, und er konnte mit ihnen, ohne sein Handy aus der Tasche zu sehen, wer anrief umzugehen. Wandern und brauchen Richtungen? Sie sind in Sicht. "In der Stadt, Glas fühlt man sich stärker, besser ausgerüstet, und auf jeden Fall weniger abgelenkt", sagte er. Aber er fügte hinzu: "Es ist vielleicht nicht so toll bei einer Dinnerparty oder auf ein Datum oder einen Film sehen sein."
Hurst kommentiert: "Ihr one-on-one Gespräche mit jemandem mit Google Glass dürfte ärgerlich, weil Sie vermuten werde, dass Sie nicht ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Und Sie können nicht bequem bitten, nehmen Sie die Gläser (vor allem, wenn, wie es unvermeidlich sein wird, wird das Gerät in Brillenglas integriert) Endlich -. und hier ist, wo die Probleme wirklich beginnen - Sie müssen nicht wissen, ob sie unter ein Video von dir sind. "
Stokes weist darauf hin, dass wir sehen jetzt schon die Körpersprache Wandel als Smartphones - mit ihren leuchtenden Bildschirmen - stärker verbreitet: die krummen Weg, dass vor 10 Jahren eine finanzielle Senkrechtstarter mit einem BlackBerry markiert ist jetzt auf jedem Bürgersteig gesehen.
"Ich denke, es wird ein Pushback sein" Stokes sagt. "Vielleicht hast du eine Objektivabdeckung zu zeigen, du bist nicht filmen zu haben." Er weist darauf hin aber, dass das vorliegende Modell zur Sprachsteuerung erfordern scheint - "OK, Glas, schießen Video" - und dass dies möglicherweise einige Benutzer im öffentlichen entmutigen. "Ich habe für Menschen mit Siri [Apple Stimme-driven iPhone control] beobachtet. Ich sehe Leute, die es an öffentlichen Orten. Vielleicht ist es auch gadgety ist."
"Die Leute müssen herausfinden, was die neue Normalität", sagt Stokes. "Ich frage mich, ob Sprechen und Gestikulieren könnte im wesentlichen in der Öffentlichkeit verboten werden."
"Zu Hause mein Mann schon Witze über mich Check-in [location service] Foursquare aus dem Stück des Teppichs ich stehe", Milanesi sagt. "Wie viel mehr werden wir dies nun, dass es gemacht wird so einfach für uns und die andere Seite der Medaille:?, Wie viel werden wir mit anderen teilen, und zu welchem Zeitpunkt haben wir eine Gegenreaktion Wann wird es Alle zu viel? "