Die neuesten Entwicklungen in neue Technologie - Laptops, Smartphones, neue Videospiele & Konsolen, besten Android Apps und vieles mehr!
Bewertung: Nokia Lumia 610
Windows Phone-Geräte sind in erster Linie war High-End-Geräte aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen von Microsoft eingestellt. Es kaum ein Gerät unter der Rs. 15.000 Mark, die für viele immer noch die sie auf einem Smartphone verbringen möchten. Als solche ist, dass der Markt nun komplett von Android-Geräten durch das völlige Fehlen von glaubwürdigen Wettbewerb dominiert.
Mit der Einführung des Tango Update verringert Microsoft einige der Hardware-Anforderungen, so dass Geräte wie das Nokia Lumia 610 zu existieren. Das Beste an diesem Gerät ist, dass während die Hardware-Anforderungen deutlich geringer sind, ist es nicht auf die Glätte der Benutzeroberfläche, die Windows Phone bekannt ist kompromittieren.
Wir entschieden uns, einen Blick zu nehmen und sehen, ob es ein würdiger kaufen für Smartphone Käufer auf einen Haushalt ist.
Design
Das Design des Lumia 610 ist sehr einfach, aber attraktiv. Trotz seiner günstigen Preisgestaltung hat die Lumia 610 nicht stoßen als billig aussehenden Gerät. In der Tat sieht es noch besser als sein teurer Bruder, dem Lumia 710.
Die Vorderseite des Gerätes wird durch die 3,7-Zoll-Touchscreen dominiert, mit einem attraktiven Chrom-Ring läuft rund um die Lünette. Über der Anzeige liegt die Hörmuschel, der Näherungssensor und die Umgebungslichtsensor. Die Lumia 610 nicht über einen nach vorne gerichteten Kamera. Unterhalb des Displays sind die drei Windows Phone Tasten, einschließlich der Zurück-Taste, Home-Taste und Bing Suchtaste.
Auf der rechten Seite der Vorrichtung liegen die Lautstärkeregelung, die Sperre gedrückt und die Kamera Auslöser. An der Suche nach den Sperrschalter in der Regel auf der Oberseite verwendet, die Position der Taste auf dem Lumia Geräte immer zu Verwirrung führt und nimmt gewöhnungsbedürftig.
Auf der Rückseite der Vorrichtung ist die Kameralinse in der Nähe der Oberseite mit einer LED blinken und dem Lautsprecher in der Nähe der Unterseite. Nehmen Sie die Akkuabdeckung und Innenseite können Sie nur die SIM-Slot unter dem Akku zu finden.
Genau wie das Design der Lumia 610 hat eine schöne gehobenen Ambiente dank der Soft-Touch Rückseite und solide Verarbeitung. Das Gewicht und die Größe auch das Gefühl, genau das Richtige. Diejenigen, die nicht Fans von gigantischen Smartphones würde gerne die Größe des Telefons.
Anzeige
Das Lumia 610 hat einen 3,7-Zoll, 800 x 480 Auflösung. Das Display ist eines der problematischsten Bereiche des Telefons. Die Qualität ist sehr mittelmäßig, mit blass und verwaschen Farben, die nur machen alles anschauen eintönig und langweilig. Die Blickwinkel, Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls nicht bis zur Markierung.
Das einzig Gute ist hier die Auflösung ist, die recht hoch, vor allem für diese Preisklasse. Die Auflösung verhindert die Anzeige von ein Totalausfall. Außerdem landet sieht besser aus als die meisten anderen Smartphones in seiner Preisklasse, trotz der Qualität des LCD-Panels.
Hard-und Software
Das Lumia 610 läuft auf dem Qualcomm MSM7227A SoC mit einem Single-Core 800MHz CPU und einer Adreno 200 GPU. Dies ist ein Downgrade von der 1GHz MSM8255 auf allen früheren Windows Phone Geräte. Der RAM ist auch von 512MB bis 256MB reduziert worden. Schließlich ist der interne Speicher 8GB ohne erweiterbare Option, wie gewohnt.
Auf der Software-Seite kommt es mit Windows Phone 7.5 eingebaut. Nokia hat einige seiner eigenen Software auf dem OS hinzugefügt, aber die wichtigsten sind die Nokia Maps und Nokia Drive-Anwendungen. Das erstere ist ein einfaches Mapping-Anwendung während letztere bietet einen kostenlosen Abbiegehinweise Sprach-Navigation.
In unserem Sprachgebrauch waren sowohl die Anwendungen recht gut, vor allem die Nokia-Laufwerk-Anwendung, die eine zuverlässige Navigation in Indien zur Verfügung gestellt. Sie müssen nur die Karten für die Region zusammen mit den Sprach-Daten vorher downloaden, die kann alles sein von 50-150MB. Die Anwendung Nokia Maps ist nicht so gut wie Google Maps auf Android und manchmal unrichtige Ergebnisse für die Suche ist aber immer noch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem eingebauten Bing Maps-Anwendung, die nicht einmal lassen Sie suchen.
Das Lumia 610 kommt auch mit Nokia Musik-Anwendung, die Sie herunterladen so viel Musik, wie Sie kostenlos für ein Jahr möchten können. Das klingt gut, oder die eigentliche Musik nicht, vor allem, weil es in pathetischen 32kbps MP3 kodiert. Ja, Sie haben richtig gelesen. 32kbps. Auch Klingeltöne verwenden höhere Qualität in diesen Tagen.
Wie bei Windows Phone selbst ist es so ziemlich das gleiche, wie es auf anderen Geräten war. Die Benutzeroberfläche sieht immer noch frisch und attraktiv, obwohl sie schon seit zwei Jahren jetzt und ist sehr einfach zu bedienen, vor allem für diejenigen, die neu auf Smartphones sind. Die integrierten Social-Networking-Funktionen sind auch erstaunlich und von keinem anderen Plattform. Sie fast nicht brauchen gewidmet Facebook haben und Twitter Apps installiert.
Es hat immer noch seinen fairen Anteil an Fragen. Das Multitasking ist eher schlecht und Anwendungen von Drittanbietern neigen dazu anzuhalten, sobald man sie in Hintergrund und eine Weile dauern, um fortzufahren. Das Meldesystem ist schlecht durchdacht, die integrierte Internet Explorer Browser macht Seiten seltsam aussehen dank der inkonsistenten Schriftgrößen, die Suchtaste Bing öffnet jedes Mal statt suchen innerhalb der Anwendung, können Sie keine Screenshots oder übertragen keine Daten zum und vom Gerät ohne Desktop-Client gibt es eine einzige Lautstärke für Lautsprecher, Kopfhörer und Klingeltöne, und viele solche Ärgernisse.
Das größte Problem für die meisten Menschen ist jedoch die schlechte Wahl der Anwendungen von Drittanbietern zum Download zur Verfügung auf dem Windows Marketplace. Nokia und Microsoft gerne von großen Zahlen auf jedem Event rühmen, aber in Wirklichkeit die tatsächliche Qualität der Apps und Spiele weit hinter iOS oder Android.
Was macht die Situation noch schlimmer auf dem Lumia 610 ist, dass viele der Anwendungen nicht kompatibel sind mit dem Gerät aufgrund der geringeren RAM. Sie können zum Beispiel nicht, installieren Sie Angry Birds auf diesem Telefon. Das macht die ohnehin schon kleine Bibliothek von Anwendungen und Spiele noch kleiner und irgendwann werden Sie nicht mit viel zu downloaden verlassen.
Am Ende, wenn es Apps, was Sie wollen, wären Sie ziemlich mit dem Lumia 610 oder Windows Phone in der Regel enttäuscht. Nur daran denken, wie eine glorifizierte Feature-Phone und Sie sollten in Ordnung sein.
In Bezug auf die Software-Update-Situation ist das Lumia 610 im gleichen Boot wie alle aktuellen Windows Phone 7.5-Geräte, wo keiner von ihnen, sich an Windows Phone 8 aktualisiert werden. Allerdings hat Nokia angekündigt, dass es sein bringt einige der neueren Features wie das neue Start-Bildschirm den aktuellen Lumia Geräte durch Software-Updates.
Performance
Das Lumia 610 hat einen langsameren Prozessor und unteren RAM als andere Windows Phone, aber man würde nie dieses heraus über das Telefon allein. Die Benutzeroberfläche bleibt lächerlich glatt und Flüssigkeit in den integrierten Anwendungen. Dritter Anwendungs-Performance ist nicht so beeindruckend und das häufigste Problem ist, dass der Bildschirm schwarz-out, wenn Sie blättern beginnen. Dies kann jedoch auf anderen Windows-Phone-Geräte als auch eingehalten werden, so ist es nicht nur ein Problem mit dem Lumia 610.
Der Web-Browser ist, wo Sie die Auswirkungen der reduzierten Hardware die meisten sehen würde. Der Browser hat Mühe, mehr als ein voller Größe Web-Seite in den Speicher und wenn Sie mehrere Tabs geöffnet das Telefon beginnt zu kämpfen. Wechsel von einem zum anderen, und das Telefon muss es noch einmal geladen werden, weil der Speicher ist einfach nicht genug, um sie alle zu halten. Halten Sie sich an nur einer einzigen Seite und das Telefon bleibt eindrucksvoll glatt und schnell.
Die Multimedia-Leistung ist eine gemischte Tüte. Die Musikwiedergabe ist gut mit dem einzigen Ärgernis ist die Notwendigkeit, die Zune-PC-Client verwenden, um Musik zu übertragen. Auch für die Übertragung der Fotos auf Ihrem PC benötigen Sie den Zune-Anwendung. Wenn Sie einen Mac haben, müssen die Windows Phone 7 Connector-Client installiert ist. Das Gleiche gilt für Videos. Sie können nur die Videos auf das Telefon, dass Zune unterstützt und selbst dann ist es wandelt sie in eine niedrigere Auflösung oder Qualität entweder während der Übertragung.
Der Lautsprecher des Telefons ist ziemlich laut, aber klingt blechern. Er verliert einige ihrer Rand und Band, wenn Sie das Telefon auf eine ebene Fläche zu halten. Nokia hat eine respektable Paar In-Ear-Headset mit dem Telefon, so dass Sie nicht haben, zu eilen und kaufen ein neues Paar.
Die Qualität der Verbindung und Netzempfang waren bis in der Regel hohen Standards von Nokia, wie die Wi-Fi und GPS-Empfang.
Kamera
Das Lumia 610 hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz. Die Kamera ist ein bisschen eine gemischte Tüte. In Zeiten der Bilder sehen überraschend gut, mit anständigen Farbe, Kontrast und Schärfe. In Zeiten der Farben gehen für einen Wurf, und am Ende wird entweder zu fad oder einfach nur falsch. Die Blätter der Pflanzen, zum Beispiel, haben oft eine deutliche Gelbfärbung selbst wenn die tatsächlichen Blätter leuchtend grün sind. Dennoch, für schnelle Aufnahme eines Bildes und diese dann auf Social-Networking-Websites, ist die Kamera auf das Lumia 610 mehr als ausreichend.
Die Videoaufzeichnung ist jedoch nur schlecht. Das Telefon zeichnet nur VGA-Auflösung videos, im Gegensatz zu den 720p-Videos auf allen anderen Windows Phone-Geräten. Die Qualität des Videos ist auch ziemlich mittelmäßig. Wenn Sie gute Qualität Videos aufzeichnen möchten, dann sollten Sie auf jeden Fall vermeiden dieses Telefon.
Battery Life
Das Lumia 610 hat mich überrascht mit erstaunlich gute Akkulaufzeit. Bei regelmäßiger Nutzung, bestehend aus ein paar Anrufe, fotografieren und mit dem eingebauten Social-Networking-Funktionen über 3G, endete das Telefon bis nachhaltig für fast zwei Tage auf einer einzigen Ladung. Zugegeben, ich war nicht mit vielen (oder überhaupt) Anwendungen von Drittanbietern auf dem Telefon als Menschen in der Regel zu tun, aber das ist, weil es nicht genug Qualität Titel für dieses Handy zu Zeit in. verbringen
Für jemanden, der auf der Suche nach einem Gerät vor allem für soziale Netzwerke, ist die Lebensdauer der Batterie auf dem Lumia 610 ausgezeichnet.
Abschluss
Es ist erstaunlich, wie man etwas genießen, wenn Sie Ihre Erwartungen nicht zu hoch und das ist genau das, was mir passiert ist während der Verwendung des Lumia 610 gesetzt. Ich wusste von Anfang an die Auswahl der Anwendung war nicht zu groß sein, dass es nicht viele Spiele zu spielen, wird die Anzeige nicht phänomenal sein und dass die Kamera nicht ausstehen sein. Und ich ziemlich viel bekommen, was ich erwartet hatte. Für jemanden, der nicht erwartet wird eine vollständige geblasen Smartphone-Erlebnis als mit dem Gerät zufrieden sein, wie ich war.
Wo die Lumia 610 wirklich beeindruckt mich mit seiner flüssigen Benutzer-Schnittstelle, die so glatter als das, was ich erwartet hatte. Seine Glätte bringt viele teure Smartphones kostet mehrere Male seinen Preis zu schade und das ist etwas, dass Microsoft (und Nokia) muss gelobt werden wird, für die Verwaltung, um die Glätte der Windows Phone trotz des schwächeren Hardware behalten.
Es hilft auch, dass die OS absolut atemberaubend aussieht und dass es eine erstaunliche Integration mit Facebook und Twitter hat. Für jemanden, der auf der Suche nach einem einfachen Handy, das verwendet werden, um mit ihren Freunden online oder als ein zweites Gerät an jemanden, der bereits eine vollendete Smartphone oder einen Tablet kommunizieren kann, kann dies eine sehr gute Option sein.
Leider hat Nokia den Ball mit der Preisgestaltung gesunken. Die Lumia 610 kostet rund Rs. 12.000 gerade jetzt. Verbringen Sie ein paar der großen mehr und Sie können das Nokia Lumia 710, die schnellere Hardware, die nicht nur zu besseren Ergebnissen führt, sondern gibt Ihnen auch mehr Anwendungen zugreifen, als es auf dem Lumia 610 möglich hat bekommen.
Ein Preis von rund unter Rs. 10.000 würde das durchaus Sinn gemacht haben. Leider ist das nicht der Fall und so viel wie ich das Lumia 610 mochte ich kann es nicht empfehlen zu diesem Preis.