Abgesehen davon, hübscher, wird PS4 Spiele auch viel, viel schlauer


Mit der neuen Gaming-Hardware wie die PlayStation 4 am Horizont, ist es leicht zu vergessen, dass Grid Computing-Technologie bedeutet nicht nur schöner Spiele - es bedeutet, smarter Spiele. Und AI Middleware maker xaitment ist im smart Videospiele Geschäft.



Wir wissen bereits, dass PS4 Spiele besser aussehen wird als PS3 und auf Augenhöhe mit vielen aktuellen mittel-bis High-End-PCs. Die PS4-Prozessor sorgt für mehr Dinge auf einmal passieren auf dem Bildschirm als je zuvor, und die Technologie ist einfach weiter fortgeschritten aus, dass von den sieben Jahre alten PS3. Das neue Tech ermöglicht auch neue Grafik-Engines wie der gerühmten Unreal Engine 4 laufen, dass Epic Games vor kurzem bestätigt, wird die PS4 zusteuern, sowie anderer Technologien zur Verbesserung der Level-Details. Bereits heute bestätigte das britische Unternehmen, Geomerics, seine Beteiligung an der PS4 als gut.

Geomerics bietet Lichtlösungen für Spiele, darunter Battlefield 3, Medal of Honor und die kommenden Dragon Age 3. So wissen wir, dass Spiele auf der PS4 wird schön sein, aber werden sie schlau?

Xaitment ist künstliche Intelligenz Tools, Spiel Entscheidungsträger lizenzieren, um das Verhalten der Charaktere und Kreaturen in ihren Spielen fahren kann. Betrachten Sie es so: Wenn Epic Unreal Engine ist ein Körper für Spiel Entscheidungsträger innerhalb entwerfen, macht xaitment die Gehirne. Das Unternehmen kündigte am Donnerstag, dass seine Werkzeuge, XaitControl, sind jetzt für PS4 Spiel Entscheidungsträger zur Verfügung, so dass PS4 Spiele "mehr lebensechte KI", so xaitment.

"Am letzten Generation-Konsolen, war die [AI] Fokus vor allem auf der Wegfindung, immer Zeichen von Punkt A nach Punkt B," xaitment CEO Mike Walsh sagt uns: "Für die PS4, denken wir, dass der Fokus auf der Entwicklung individueller verschieben und Gruppe Verhaltensweisen sowie Spiel-Logik. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur andere, neue Verhaltensweisen zu sehen, aber noch wichtiger, die Charaktere werden die Struktur und die Fähigkeit, verschiedene Verhaltensweisen je nach Situation wählen. Jedes Mal, wenn Sie sehen den Charakter, erhalten Sie möglicherweise eine völlig andere Interaktion. "

Wesentliche Änderungen in Spielcharakter Verhalten sind nicht immer leicht erkennbar zu den Leuten Spielen aber zumindest bis sie mit etwas verhalten schlecht sind konfrontiert. Ein Teil der Grund, warum Menschen so negativ haben Sega Aliens reagiert: Colonial Marines ist, dass die Aliens sich als unglaublich dumm sein. Die künstliche Intelligenz gesteuerten Monster nicht in einer glaubwürdigen Weise zu verhalten - Dinge wie Targeting einen Spieler-Charakter, anstatt ihre KI-Partner, auch wenn dieser Partner näher üblich sind. Alternativ, wenn AI auch verhält sich wie in einem Spiel wie Halo 4, neigen die Menschen dazu einfach akzeptieren und sich zu bewegen. Mit der PS4 rühmen leistungsfähige neue Hardware mit erheblich verbesserten Rechenleistung, die Frage ist dann, ob die Leute keinen Unterschied zwischen dem, was wir jetzt haben, und was wir vielleicht bald bemerken.

"Ja, wir glauben, dass diese verbesserten Fähigkeiten werden dazu beitragen, Storytelling in Spielen, indem es einfacher zu entwerfen und erstellen smarter Charaktere zu entwickeln", sagt Walsh, "Zeichen, die intelligenter bewegen, bessere Entscheidungen zu treffen und zeigen realistische Verhaltensweisen."

Laut Walsh war XaitControl ein einer Reihe von Middleware-Lösungen für Entwickler heraus zu überprüfen kürzlich bei einem Sony Entwickler Convention in Los Angeles. Er war nicht in der Lage, uns zu sagen, welche xaitment Clients arbeiten derzeit an PS4-Spiele, aber wir werden sehen, ob die Technologie passt seine Vision, wenn die PS4 kommt später in diesem Jahr.