Stellungnahme: Google Glass wird nicht mit der Hype


Lesen Sie die sprudelnden Google Glass Lob und man könnte glauben, es gibt genug Leute, die kümmern. Schauen Sie sich die leichte Aufregung um die spekulierten Apple [AAPL] iWatch und es scheint Experten bevorzugen Google [GOOG] Schutzbrille, aber die öffentliche Meinung? Ich glaube nicht. Es gibt zu viel falsch mit Google Idee.




Es ist nicht nur mir, wer denkt, dies. Werfen Sie einen Blick auf das Unternehmen Versuche, wichtige Leute, die Dinge zu verwenden. Google hat eine harte Zeit immer Silicon Valley Insider zu tun. Das liegt daran, fühlen sich die Technologie glitterati die Dinge ablenken von "echten" Beziehungen.

Werfen Sie einen Blick auf diejenigen tragen, diese Dinge zu tun, und Sie finden sie ständig durch den Sucher in ihrem rechten Auge abgelenkt werden.

Dies bedeutet, dass, wenn Sie mit diesen Leuten im Chat ist es schwer zu sagen, ob sie genießen das Gespräch sind oder werden stattdessen tief in die Überprüfung ihrer Google+ News-Feed, in der Hoffnung, dass jemand, irgendwo, kann die Stärke des Charakters etwas vage sagen haben eingetaucht interessant.

Die Ironie ist, dass, während diese Brille, die Welt zusammen zu bringen wollen, sie eine tatsächliche Barriere zwischen Mensch versucht, in der realen Welt interagieren zu bilden. Sie schaffen eine Realität Verzerrungsfeld.

Das Barriere besteht aus einer Kombination von verschiedenen Faktoren ab:

Ihr Design, die zwangsläufig Lob und Kritik anziehen wird;
Das Vorhandensein eines Suchers in die Augen, die Menschen zu wechseln, aus der Situation sind sie in ermöglicht;
In verwenden diese Geräte setzen Menschen in eine Geisteshaltung, in der die besseren Dinge sind immer "da draußen" statt hier.
In anderen Worten, wenn Sie süchtig nach Google Glass geworden, hören Sie im Moment zu leben.
Unfälle passieren

Google Sergey Brin versucht, ein Fall für diese Dinge machen letzte Woche. Er beugte sich über einige Android-Handy auf den Punkt, dass "Reiben einer gesichtslosen Stück Glas" ist nicht der ideale Weg, um mit Menschen, die nicht da sind interagieren. So viel besser, (aus seiner Sicht) aufrecht und Schielen stehen an einem kleinen Bild vor dem rechten Auge entfernt, während murmelte Befehle an sich selbst und versucht, die Aktivität Schalter mit der rechten Hand zu finden.

In einem Moment der Comedy Gold, Brin sogar zu behaupten, dass Smartphones irgendwie schlecht für Ihre Genitalien sind - und er bezog sich nicht auf den regulären scare story von Mobilfunkmasten schaffen Krebs-Cluster:

"Ist das der Weg, du meintest, mit anderen Menschen zu interagieren sind", sagte er, als er sein Smartphone verwendet. "Es ist eine Art entmannt."

Ich bin mir nicht sicher, was Brin damit gemeint ist. Ich kann nicht herausfinden, jede mögliche Weise, in der ein Smartphone als Entmachtung (Ich habe sogar versucht eine Google-Suche, um einen Grund zu finden) gesehen werden kann. Brin Aussage ist auch ein wenig irreführend, da Google die Brille eines Smartphones Leistung und Konnektivität für volle Wirkung benötigen.

Google das Glas Schutzbrille wird ein Riesen Problem für Stadtverwaltung sein. Wir schon gelesen regelmäßigen scare Berichte, wonach taub iPhone und iPod Nutzer sind anfällig für immer vorbei, wenn die Straße überqueren klopfte an, und das nur, weil der laute Musik. Google Glass setzt noch eins drauf: Nicht nur werden die Nutzer in der Lage sein, laute Musik zu hören, werden sie auch gerade das Video, wenn sie beobachten werden die Straße.

Das ist noch eine weitere Möglichkeit, in dem Google Glass Nutzer ab dem Zeitpunkt geschieden werden, verloren in ihrer eigenen technische Sensation Blase, verletzlich.

Augmented Reality?

Abgelenkt von der Realität Google Glass Bande wird ein leichtes Ziel für Straßenkriminalität sein. Die Menschen tragen diese Dinge werden in der Regel etwas besser, so dass sie gute Ziele. Wenn ein Träger, um die Straße vor ihrer gated community Fuß wählt, Technologie-Hub oder hipster hangout, wird Google Glass das Äquivalent von einem Schild "Becher me now" sein. Austerity-betroffenen Straße Kriminelle gerne verpflichten.

Das ist, was ich "Entmannung" nennen.

Einige mögen denken, dass im Falle einer Google Glass Benutzer angegriffen wird, alles, was sie tun müssen, ist auf Bilderfassung auf ihre Brille wechseln und stellen die Dinge für Notrufe. Es ist ein Verdienst der Argumentation - es ist wahr in der Theorie - aber es ist nicht, wie die Dinge in der Praxis funktionieren.

Sie sehen, für die meisten von uns die Art und Weise reagieren wir im Notfall hat das nichts zu tun, wie wir hoffen, dass wir reagieren könnten tun. Es hängt davon ab, wie Ihre Amygdala funktioniert: Sie verdrahtet kämpfen, fliehen oder einfrieren?

Ein wenig Neurologie: Die Art und Weise zu reagieren Gefahr ist nicht logisch, aber reflexiv. Die Amygdala ist fest verdrahtet, sofortige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie Gefahr zu begegnen. Diese Entscheidungen werden von Ihrem Körper umgesetzt, bevor Ihr logisches "Denken" Gehirn begreift, was los ist. Die Kontrolle dieser unmittelbare Reaktion ist, warum Soldaten Boot Camp gehen.

Ich bin mir nicht sicher, dass das Gehirn entwickelt hat, um Google Glass nur noch zu verwenden. Tatsächlich kann die falschen Gefühl der Sicherheit ihrer möglichen Einsatz in einem Notfall verursachen mehr Probleme als sie löst.

Innovation ist ein großes Wort.

Google ist nicht das erste Unternehmen, das die Entwicklung von Smart Gläser beginnen. Lorex, Vuzix, Lumus und viele andere bieten bereits verschiedene Formen der intelligente, vernetzte eyewear.

Apple war angeblich Blick auf Brillen Weg zurück in 2008, ein Jahr vor Google damalige CEO, verließ Eric Schmidt Apples Board. Das Abreise kam kurz nach der Android OS sich von einem ein wenig wie Palm und in eine ein wenig mehr wie iOS, eine Bewegung, die eine Reihe von langwierigen Klagen von allen Seiten als große Konzerne Kampf um die Kontrolle über unser digitales Leben entfacht.

Lange vor Apple und Google, University of Toronto Professor, wurde Steve Mann Erkundung der Begriff der wearable eyewear. Weithin als der "Vater des wearable computing" betrachtet, hat Mann gebaut und zahlreiche tragbare Systeme im täglichen Einsatz, da er die Erforschung der Kategorie in der '70 's begann.

Eine Sache, die Mann nicht experimentieren war Werbung, die sich grundlegend unterstreicht Google die gesamte Geschäftstätigkeit. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich will Werbung direkt an meinem Auge, wenn ich versuche, meinen Weg zu der nächsten Second-Hand-Buchladen abholen ein seltenes Exemplar des Whole Earth Catalog finden strahlte.

Mann schreibt:

"Während das Ziel der Augmented Reality ist die Realität erweitern, ein Augmented Reality System oft erreicht genau das Gegenteil. Zum Beispiel Augmented Reality fügt oft zur Verwirrung eines bereits verwirrend Existenz, das Hinzufügen zusätzlicher Krempel zu einem bereits überfüllten Welt. Es scheint werden eine feine Linie zwischen Augmented Reality und Überfrachtung mit Informationen. "

Google Herausforderung ist es, Google Glass Augment Wirklichkeit statt verringern sie sicherstellen.

Persönlich? Wie jeder in der Technologie interessiert Ich bin gespannt, diese Dinge auf den Prüfstand gestellt. Ich bin aber noch nicht davon überzeugt, dass Herausforderung erreicht wurde.

Wird iWatch besser machen?

Apples scheinbare Entscheidung, eine am Handgelenk getragenes Gerät (iWatch) bevorzugen scheint weit weniger wahrscheinlich zu Unordnung auf unser digitales Leben hinzuzufügen. Das liegt daran, während das Gerät kann kraftvoll und durchdringend, es wird nur ersichtlich, wenn Sie es verwenden möchten.

Mit seiner Art ein solches Gerät erweitert die Realität, anstatt sich in den Weg Ihrer Beziehung mit ihm. Apple hat Pläne für eine gesamte Plattform von Augmented-Geräte in den Startlöchern.