In Windows 8 ist das Touch-Interface eine der zentralen Funktionen und eine wachsende Zahl von Touchscreen-Laptops kommen heraus, sowohl Einstiegs-und High-End-Modelle. HP veröffentlicht die Envy TouchSmart 4, ein schlankes und energieeffiziente Ultrabook, das ein bisschen höher ist positioniert.
Die 14-Zoll HP Envy TouchSmart 4-1102ed sieht atemberaubend, und das Aluminium-Finish auf der Rückseite beleuchtete Tastatur gibt es eine Deluxe-Gefühl. Es ist definitiv nicht wie ein Entry-Level-Produkt zu suchen. Es ist auch nicht für ein Ultrabook Licht, bei einem Gewicht von 2,1 kg.
Es läuft auf einem energieeffizienten Intel Core i5-3317U ist ein beliebter Ultrabook-Prozessor ist. Es ist leistungsfähig genug für Standard-Computer-Zeug, wie MS Office, online zu gehen und spielen weniger anspruchsvolle Spiele.
Der Core i5 ist ein Dual-Core-Chip, der mit 1,7 GHz läuft mit einem Turbo-Boost-Geschwindigkeit von 2,6 GHz und einer integrierten Intel HD Graphics 4000-Lösung. Der Prozessor - die auf Ivy Bridge basiert - hat auch HyperThreading und 3 MB Cache.
Das HP Envy TouchSmart 4 testeten wir eine 500GB Festplatte und eine 32GB SSD Start. Die 5400 rpm Festplatte stammt von Hitachi und die SSD ist ein Samsung PM830. Das Notebook verfügt über 4 GB DIMM RAM, und es ist möglich, anstelle legte zwei 8-GB-Module dort für insgesamt 16 GB. Wie viele andere Ultrabooks, hat es nicht einen DVD-Brenner.
Das HP Envy TouchSmart 4 verfügt über einen USB 2.0-Anschluss an der rechten Seite, und zwei USB 3.0-Ports auf der linken Seite. Die anderen Anschlüsse bestehen aus einem Gigabit-Ethernet-Port, HDMI und einen Speicherkartenleser. Es verfügt über einen Single-Band-WLAN-Karte, die Intel Centrino 2230, die zwei Antennen für 300Mbit / s hat. Das ist besser als die meisten Laptops in diesem Segment. Die Funkmodule auch Intel Wireless Display und Bluetooth 4.0.
Der Touchscreen ist ein TN-Panel, aber zu diesem Preis hatten wir ein IPS-Bildschirm erwartet, und wir hatten für eine Auflösung, die höher als 1366x768 ist gehofft. Zumindest verfügt über 10 Touchpoints. Für einen Computerbildschirm, ist es wichtig, dass die Helligkeit gleichmäßig in der Graustufen von schwarz bis weiß ausbreiten, und dass die Grundfarben sind, wo sie in Bezug auf die Farbtreue sein sollte.
In der grauen radient grün, blau und rot sind zu weit von ihrer idealen Werte. Die Gamma von 2,05 niedriger ist als der ideale 2.2. Das macht den Bildschirm heller als sollte es in Bezug auf völlig schwarz und völlig weiß sein. Die Farbpalette ist schmaler als der sRGB-Spektrum. Die individuelle Helligkeit ist nicht groß, mit großen Peaks für Blau und Magenta. Nur rotes unter 10 DeltaE94 Punkte war, sind die anderen Farben weit darüber. Je niedriger desto besser, fünf ist das obere Akzeptanzlimit und drei ist gut.
Die Farbtemperatur von 7299 Kelvin höher als die ideale von 6500. Das Bild ist blauer als es sein sollte. Die Helligkeit von 153 cd / m² ist gering, und aufgrund der hohen Helligkeit von Schwarz der Kontrast ist nicht super-hoch (233:1). Ein Kontrast von 500:1 und eine höhere ist Standard.