Google Glass-für Leute, die wirklich brauchen Brille kann auch debütieren in diesem Jahr.
Viele Leute haben uns gefragt, Google Project Glass Team, wenn Google Glass geeignet sein für diejenigen, die tatsächlich eine Brille besser zu sehen. Heute zeigte Google off Prototyp eines verschreibungspflichtigen Version der Brille, die das Unternehmen sagte, wird der Öffentlichkeit zur Verfügung "später in diesem Jahr."
SlashGear darauf hingewiesen, dass Google hatte bereits im vergangenen Jahr bestätigt, dass Google Glass technisch könnte untergebracht verschreibungspflichtige Fassungen und Gläser passen. Es gab auch Gerüchte, dass Google würde Partner mit Brillenträgern das Android-basierte contraption zu einem echten Brille anpassen, aber keine konkreten Pläne entlassen worden war.
Das Projekt Glass Team bestätigte seine Pläne für eine Brille auf Google+ heute. Auch wird Google zeigte ein Bild von Greg Priest-Dorman, "ein Mitglied des Glass-Team und ein früher Pionier in wearable computing", tragen einen Prototyp Paar.
"The Glass Design ist modular, so dass Sie in der Lage sein, um Rahmen und Linsen, die Ihr Rezept überein hinzuzufügen," Google sagte. "Wir sind immer noch dabei das Design für die Verschreibung Frames. Obwohl die Frames nicht bereit sein wird, für die Explorer Edition Release hängen dort, Sie können erwarten, dass sie später in diesem Jahr."
Die Explorer Edition ist eine Pre-Release-Version, die in begrenzten Mengen ist verteilt. Google hat gesagt, seine Augmented-Reality-Brille auf den Verkauf an die Öffentlichkeit durch die Ende dieses Jahres gehen für weniger als $ 1.500. Angesichts der Zeitpunkt in der Google+ Beitrag erwähnt, könnte ein Rezept-Version bereit für die Markteinführung oder kurz danach.