Dell Inspiron 15z Bewertung


Zusammenfassung
Der aufgefrischte Inspiron ultrabook Bereich fühlt sich viel besser zu bedienen. Das "Budget" Bauqualität der Vorgängerversion hat Weg zu einer viel Premium-Gefühl gegeben, während das gleiche Design. Die Leistung ist sehr gut. Aber warum würden Sie das Inspiron 15z als ultrabook betrachten, alle Modelle enthalten ist, wird sein, weil du das größere Display benötigen. Mit diesem Modell, dass wir getestet haben, bieten die Core i7 und 8 GB RAM hervorragende Leistung als gut. Der Touchscreen ist eine Funktion hinzugefügt, aber wir sind nicht sicher, ob Sie wirklich brauchen es so oft. Betrachten Sie dies nur, wenn Sie die stärkste Maschine benötigen, in der ultrabook Formfaktor. Else, würde die untere spec Version des Inspiron 15z machen viel mehr Sinn.




REVIEWSPECIFICATIONS & PERFORMANCE
 Wenn die ultrabooks am Tatort eintraf, sprachen wir über die Verwischung der Grenzen zwischen ihnen und dem herkömmlichen Laptop. Nun scheint es, haben wir den Kreis abgeschlossen. Die ultrabook Definition, soll so leicht wie möglich sein, und bieten eine großzügige Dosis von Macht zusammen mit ausgezeichneten Akkulaufzeit, scheint sich zu ändern. Das Tier haben wir uns dieses Mal ist das Dell Inspiron 15z Touch, und warum wir sagen Tier ist wegen der Core i7 Prozessor und dem 8 GB RAM! Dies würde auch von jedem, der extreme Menge an Energie will empfangen werden. Aber für die meisten ultrabook Nutzer, könnte dies zu viel des Guten.

Bauen & Design
Das Aussehen und die Farbe Thema des Inspiron 15z wurde uns von den bisherigen Inspiron Z-Serie ultrabooks durchgeführt. Der Deckel hat die gebürstete Metall-Finish, und das ist rund um die Tastatur Deck befördert als gut. Die Seiten haben eine hellgraue Rahmen. Durchweg ist das Finish matt, und das ist ein riesiger positiv, wenn du nicht magst Ihren Laptop an sichtbaren Fingerabdrücken, Staub und Kratzern zu schmücken.


Was zum Glück wurde nicht vorgetragen ist das ehrlich gesagt schlampige Qualität bauen wir mit den Inspiron Z-Serie ultrabooks sahen im letzten Jahr. Die Höhe der flex in verschiedenen Punkten auf dem Chassis war unglaublich. Die Bildwiederholfrequenz ist viel besser gebaut, und wir konnten nicht alle flex rund um das Fahrgestell. So sehr, dass selbst wenn Sie hart an der Mitte des Inspiron 15z der Tastatur drücken, ist es nicht tauchen.

Die Inspiron 15z der rechten Seite hat das optische Laufwerk, zwei USB-Ports und der Speicherkarten-Steckplatz. Die linke Wirbelsäule hat zwei weitere USB-Ports, HDMI-Ausgang und den Ethernet-Port. In all diesem gibt es ein wenig verbleibenden Raum für die Kühlung vent, aber das kann nicht genug sein, wenn man die Besteuerung des Inspiron 15z an den max.

Für eine ultrabook, könnten Sie feststellen, dass das Inspiron 15z auf der schwereren Seite ist. Das größere Display ist ein Grund dafür. Die traditionelle Definition dieser Kategorie von Computing-Geräten ist immer ein bisschen schräg - waren sie nicht soll die schlankere und leichtere Alternativen zum Laptop sein?

Es besteht kein Zweifel, dass das Inspiron 15z ein sehr gut ausgebautes ultrabook ist. Allerdings, wenn Sie erwägen, die preisgünstigere Versionen sind, dann scheint es wie ein großer Schritt von der früheren Angebots. Allerdings ist die Version, die wir zur Überprüfung Kosten über Rs bekommen. 70.000, und für so viel Geld, diese ultrabook immer noch unter den Gleichen der HP Spectre XT und den Dell XPS ultrabooks.


Features & Spezifikationen
Das Inspiron 15z ist ab Rs. 40.000 aufwärts mit dem Core i3-Prozessor für den Entry-Level-Versionen. Irgendwo auf dem Weg, schreitet es zu Core i5 und landet schließlich bei denen wir mit der Überprüfung Einheit - die Core i7. Dies hat einen Dual-Core Intel Core i7-3537U Taktung bei 2GHz mit Hyper-Threading, gehen bis zu 3.1GHz, wenn nötig. Der Prozessor wird entlang von 8GB RAM geholfen. Es gibt zwei parallele Versionen des Inspiron 15z mit der gleichen Power-Paket, aber man hat eine 256GB SSD, während unsere Prüfeinrichtung war die einzige mit einer 500GB Festplatte und einer 32GB mSATA für Caching.

Wo dies Inspiron 15z ultrabook abgesehen von dem Rest steht, ist die Display-Größe. Durch die Preisklasse, was Sie bekommen, ist ein 15,6-Zoll-LED-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel Auflösung. Der Standard-Bildschirm Größe für die meisten ultrabooks ist 14-Zoll, mit ein paar sogar Antippen des 13,3-Zoll-Variante. Der größte refresh für diese ultrabook ist die Zugabe von einem Touchscreen, im Einklang mit dem Windows 8 Upgrade. Ehrlich gesagt, sind wir immer noch nicht auf diese Idee verkauft, zumindest für Laptops und ultrabooks.

Für alle diese Macht, es ist die Nvidia GeForce GT630M (2GB) Grafiken, die eine schwere Dosis von Mid-Range-Gaming-Fähigkeiten ergänzt. Für eine ultrabook, dies zu tun, ist es in der Tat eine große Sache. Wir sahen ähnlich, und in einigen Tests besser Performance mit dem Acer Aspire M3 Touch, die eine Nvidia GeForce GT640M (2GB) Grafikchip hatte. Wir werden nicht crib darum, eine großzügige Konfiguration, aber das scheint ein wenig übertrieben für das, was ein ultrabook Benutzer würde in der Regel wollen.

Aufgrund der mehr Immobilien durch die größere Display gewährt, ist das Inspiron 15z die Tastatur recht gut angelegt. Der Abstand zwischen den einzelnen Tasten ist etwas mehr als das, was wir über ultrabooks gesehen, und das könnte ein Segen sein, wenn Sie an das Layout gewöhnt. Reise angemessen ist, und während der Reaktion ist präzise, ​​würden wir einen schärferen Ton vorgezogen. Der leichte zwicken im Layout sieht die Tasten wie Delete, Home, Page UP und Ende sitzen in einer vertikalen Reihe auf der rechten Seite der Enter-Taste. Wenn Sie mit der Enter-Taste am Ende der Tastatur auf dieser Seite verwendet werden, wird dies ein bisschen ärgerlich auf den ersten. Das Touchpad ist recht groß, mit den beiden getrennten rechten und der linken Maustaste Tasten.

Performance
Mit dem Intel Core i7 Power on tap, würden Sie erwarten, dass diese ultrabook zu fliegen. Allerdings, denken Sie daran, dass dies ein wenig abgeschwächt Version des typischen Core i7 Sie sich vorstellen ist. Der PC Mark 07 Score von 4236 ist überraschend niedriger als der 4862, dass das Lenovo Yoga 13 erzielte und 4734, dass das XPS 12 Convertible erzielt. Wenn Sie die pedantische Art und fordern eine like-for-like-Vergleich, dann ist es immer noch hinter dem 5363, dass der Core i5-3427U in der X1 Kohlenstoff erzielte und 4295, dass der Intel Core i5-3317U mit dem HP Spectre erzielte XT. Die Macht Kartierung von diesem Chip ist optimiert zu halten den Stromverbrauch und die Wärmeabgabe. Trotzdem ist die Leistung für den größten Teil der Tat sehr gut. Das Ultrabook wird durch Ihren typischen Nutzungsverhalten eines Tages bei der Arbeit zu bekommen mit Leichtigkeit, und wird wahrscheinlich für mehr geworfen seinen Weg werden fragen.

Das Inspiron 15z, dass wir für die Überprüfung empfangen ist die HDD + mSATA-Version, aber wenn du gehst zu verbringen so viel auf einem Rechengerät sind, würden wir empfehlen, angesichts der 256GB SSD-Version für eine deutlich bessere Leistung. Der Preis für diese Alternative ist sehr ähnlich zu der mit der Festplatte, mit dem Kompromiss ist weniger Speicherplatz. Die Scores zwischen diesen beiden Maschinen sind relativ ähnlich. Die Inspiron 15z Partituren 1978 im Entry-Modus im 3D Mark 11 Test, während das XPS 14 hatte 1938 in dem gleichen Test getaktet. Die Unigene Himmels Test Heringe des Chips Leistung bei 24.3fps, die zweite nur die 37.2fps auf dem Aspire M3 ist.

Die leistungsstarke Grafik wir auf einem ultrabook bis jetzt gesehen haben, ist die GeForce GT640M (2GB)-Chip, den wir in der Acer Aspire M3 getestet hatte. Das Inspiron 15z hat eine GT630M-Chip, auch im Dell XPS 14-Version, die wir erhalten hatten getestet.

Die Inspiron 15z-Display ist auch viel gegenüber der vorherigen Generation das Angebot verbessert. Für den Anfang ist es heller zu den gleichen Einstellung Abständen - 50% und 100%. Die Text-Rendering ist viel besser, so dass schärfere Lesbarkeit. Die Gesamt-Wiedergabe ist schärfer. Farbe Handhabung ist immer noch nicht so gut wie die Vorlieben der HP Spectre XT oder sogar das Dell XPS 14. Jedoch, dass für eine Weile verziehen werden, denn obwohl es ein spiegelnde Display sorgt die Helligkeit Sie nicht mit der Umwelt abprallen den Bildschirm behindern das Leseerlebnis zu kämpfen.

Batterielebensdauer, mit all dieser Macht, mußte einen Treffer erhalten. Und es hat. In unserem Akku-Test, getaktet das Inspiron 15z 130 Minuten auf einer einzigen Ladung. Das ist so ziemlich auf der unteren Seite, und dies wird nicht dauern Sie mehr als 4 Stunden, wenn Sie nicht sehr vernünftige mit Ihrer Nutzung Muster.

Bottom Line
Ja, das Inspiron 15z durch Dell als ultrabook vermarktet. Aber wir glauben, dass es näher an ein Laptop, vor allem, weil es sehr unangenehm sitzt in der Gesellschaft der anderen ultrabooks. Die Hauptursache für den Minderwertigkeitskomplex ist die schlechte Akkulaufzeit. Das ist etwas, was wir befürchtet haben, mit dem Core i7-Prozessor Einschalten dieser Maschine hatte. Dell konnte leicht getan haben es mit dem herkömmlichen Core i5-3317U-Prozessor, der auf mehreren ultrabooks, einschließlich der teurer und viel mehr Premium XPS 14 ultrabook gesehen wurde. Alternativ könnte man noch bedenken Sie, wenn Sie etwas, das leicht zu bewegen wenn es erforderlich ist, doch bietet maximale Leistung beim Einstecken auf dem Schreibtisch - zu Hause oder im Büro. Und das ist, wo die 15,6-Zoll-Display der Wert kommt wirklich in den Vordergrund. Und wenn es das ist ein wichtiges Kriterium für Sie, es ist wirklich keine Konkurrenz für das Inspiron 15z.