Die neuesten Entwicklungen in neue Technologie - Laptops, Smartphones, neue Videospiele & Konsolen, besten Android Apps und vieles mehr!
Android entfielen 79% aller mobilen Malware Im Jahr 2012
Ist es, weil Android ist das beliebteste Smartphone-Plattform in der Welt gerade jetzt, oder ist es, weil es einfach grundsätzlich leichter zu greifen ist? In jedem Fall setzt Google die mobile Moloch Android die weltweit größte Magnet für mobile Malware. Laut einem Bericht aus heute von Security-Spezialisten F-Secure entfielen Android für 79% aller Malware im Jahr 2012, gegenüber 66,7% im Jahr 2011 und nur 11,25% in 2010. Auf der anderen Seite des Spektrums, bleibt Apples iOS, der weltweit zweit-beliebteste Plattform für Smartphones im Hinblick auf neue Käufe, einer der am wenigsten beeinträchtigt, mit 0,7% der Malware auf seiner Plattform.
Symbian, dessen Marktanteil in raschen Rückgang und wird für tot von seinem ehemaligen Mutterkonzern Nokia bleibt, ist auf 19% aller Malware, im Vergleich zu 62,5% vor zwei Jahren. F-Secure prognostiziert, dass es den Weg des Dodo-Vogel zu gehen und sich im Jahr 2013 ausgestorben, als Nutzer tauschen ihre Nokia Handys mit Android-Geräten. Inzwischen machten Windows Mobile, BlackBerry und J2ME jeweils weniger als 1% der Bedrohung Familien in Umlauf im Jahr.
Breaking down Fortschritte im vergangenen Jahr, wird Android Malware-Datensatz zu sehen einen besonders schlechten Dorn im Q4 2012 haben. F-Secure stellt fest, dass im vierten Quartal für einen vollen 96% der Angriffe entfielen. In der Tat, nach seinen Aufzeichnungen, haben alle anderen Plattformen außer für Symbian (bei 4%) scheinen keine Malware-Bedrohung Familien überhaupt empfangen haben.
Halten diese bis zu Q4 Marktanalyse, sind diese Zahlen nicht verhältnismäßig, um Marktanteile für die aktuellen Verkaufszahlen, aber sie sind etwas mehr reflektieren, welche Geräte sind heute im Umlauf. In diesem Sinne ist die Verschiebung zwischen Symbian und Android fallend steigend aufgrund der Tatsache, dass Android ist der größte Wohltäter der Symbian Niedergang.
"Malware in der Regel eine parasitäre Beziehung zu seinen Host", schreibt Sean Sullivan, Sicherheitsberater bei F-Secure Labs. "Wie alt Symbian Handys von denjenigen mit anderen Betriebssystemen, insbesondere Android ersetzt werden weiterhin, stirbt Symbian Malware ab und wird wohl im Jahr 2013 ausgestorben."
In Hinblick darauf, was bildet Malware nimmt, sagt F-Secure, dass 66% der Erkennungen Trojaner (Malware als etwas anderes maskiert) waren. F-Secure glaubt, dass Google die erhöhte Sicherheit, fordert die sie mit 4,2 Variante (Jelly Bean) eingeführt wird, sollte dazu beitragen, dass diese Zahl nach unten. Allerdings, wenn Sie auf der letzten Statistik von Google auf den Vertrieb, die diese Woche veröffentlicht betrachten, ist Android 4.2 nur bei 1,6% - was bedeutet, dass dies einige Zeit dauern zu geschehen zu machen. (Zur Erinnerung bleibt Gingerbread 2.3.3 und aufwärts zu den beliebtesten in Bezug auf die Verteilung bei 44%, mit Ice Cream Sandwich bei Nummer zwei mit 28%).
Ein weiteres großes Problem ist weiterhin dodgy SMS-Nachrichten werden: F-Secure stellt fest, rund 21 der 96 Android Bedrohung Varianten von Premium-SMS, die Downloads fördert kommen und am Ende manchmal als Wiederholung Probleme durch Abo-Services, auf die Benutzer unwissentlich geworden gezeichnet. Dann müssen Benutzer nicht darüber Bescheid wissen, bis die Ladung kommt auf ihre Rechnung - wenn sie sich die Mühe, diese Rechnung, das ist zu hinterfragen.
Interessanterweise, F-Secure stellt außerdem fest, dass diejenigen, die Freigabe von Malware werden immer ausgefeilter in ihren Gründen für die Infiltration Geräte. Insbesondere ist es eine deutliche Verschiebung in Bezug auf Malware-Attacken immer finanziell motiviert in den letzten Jahren mit finanzieller Gewinne jetzt gut überwiegen jene Angriffe, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Warum die Verschiebung? Es kann sein, weil böswillige Hacker noch lernen wurden die Seile, wie die Geräte zu infiltrieren zurück in den Tag.
Oder es könnte etwas anderes sein: Der Anstieg der finanziellen Beweggründe spricht auch die Tatsache, dass wir als Bevölkerung nutzen unsere Geräte für deutlich mehr Transactional Services - und das macht sie zunehmend Ziele für Angriffe speziell auf diese Tatsache ausgerichtet. Dies ist etwas, schließlich haben wird sein mit all den vielen Ambitionen und Entwicklungen auf dem Markt für unsere Handys in unsere Standard-Geldbörsen schalten Quadrat.
Update: TC hat sich Google für einen Kommentar erreicht, aber ein Sprecher sagt, dass das Unternehmen nicht auf die Sicherheit Geschäftsberichte kommentieren. Auch darauf hinzuweisen, eine abweichende Meinung zu den oben genannten Daten von einem Leser in den Kommentaren unten, Hervorhebung dass das, was als Malware identifiziert klingt noch alarmierender, als es tatsächlich ist.
"F-Secure kann sagen, dass alles, was ist Malware, auch 'dodgy sms", die nicht unter die Definition von Malware fallen .... Sie sagen, sie erkannt Trojaner, aber nicht erklären, was waren ihre Auswirkungen auf das System, denn wenn sie es taten, jeder wird wissen, dass sie nicht wirklich Trojaner, das ist nur, was sie dir zu denken wollen ", schreibt er. "Ich habe mit verschiedenen Droiden seit 3 Jahren, hatte nie ein Problem mit ihnen. Ich bin ein Entwickler von der Art und Weise. "
Sei es wie es wolle, es gibt mehr als Anbieter von Sicherheitslösungen Außerbetriebnahme Berichte und Warnungen auf Malware und Cyber-Bedrohungen. Smartphones sind immer noch ein aufstrebendes Gebiet - aber ein sehr beliebtes ein - und damit ein bewegliches Ziel bleiben.